Werbung HSBC Zertifikate



Nachdem die meisten US-amerikanischen Unternehmen Ihre Quartalszahlen bereits letzten Monat vorgelegt haben, ziehen in der vorletzten Augustwoche noch weitere Unternehmen nach. Die konjunkturelle Seite wird uns die nächste Woche zumindest von der Fülle her nicht enttäuschen. Lehen Sie sich zurück und genießen Sie den Ausblick auf die wichtigsten Ereignisse der nächsten Woche.

Montag
Am Montagmorgen um 3 Uhr deutscher Zeit wird die Zentralbank der Volksrepublik China voraussichtlich mit einem neuen Zinsentscheid in die Woche starten. Schon in der vergangenen Woche erreichten uns immer mehr konjunkturelle Daten die auf eine Abkühlung des Wirtschaftswachstums der Volksrepublik hindeuteten, wie zum Beispiel das schwächere Wachstum sowohl des Einzelhandels, als auch der Industrie. Nach der Zinssenkung Ende Juni, bleibt spannend wie die Zentralbank weiter reagiert. Aus Europa bekommen wir Infos zu den Erzeugerpreisen des vergangenen Monats aus Deutschland und Polen. Auf unternehmerischer Seite bleibt es am Montag relativ ruhig. Erwähnenswert sind jedoch die Quartalszahlen von Zoom ab 22:00 Uhr.




Dienstag
Nach dem eher ruhigen Montag, werden am Dienstag Quartalszahlen von Baidu.com sowie von Flatex, Dominos und Macy`s vorgestellt. Nachdem Dominos Pizza letzten Februar noch seinen 2 bis 3 Jahres-Ausblick nach unten revidiert hatte und die Aktie daraufhin bis zu 10 Prozent verlor, konnte der Aktienkurs zuletzt wieder Boden gut machen. In welcher Ausgangslage sich der Pizzalieferant in der Mitte dieses Jahres befindet, werden wir dann voraussichtlich am Dienstag erfahren. Außerdem wird die Europäische Zentralbank ab 10 Uhr die Leistungsbilanz für Juni 2023 vorstellen.




Mittwoch
Der US-amerikanische Chiphersteller schaffte es dieses Jahr im Mai als erster Chiphersteller in den Club der Unternehmen mit einem Börsenwert von über einer Billionen US-Dollar. Maßgeblich gerieben wurde dies Entwicklung zum Beispiel durch die Durchbrüche des neuen Chat-Bots ChatGPT. Mittwochabend berichtet Nvidia über die Zahlen des abgelaufenen Quartals.

Zudem erwartet uns die erste Veröffentlichung des Einkaufsmanager Index, oder auch PMI (Purchasing Managers Index) genannt, von verschiedenen Länder aus der Euro-Zone darunter auch Deutschland. Der Einkaufmanagerindex gilt als einer der einflussreichsten Wirtschaftsindikatoren unter anderem für die Lage der Industrie. In den vergangenen Wochen kam immer wieder die Diskussion auf, dass Deutschland als Industrie-Standort vor immer größeren Herausforderungen steht. Diese Entwicklung spiegelte sich zuletzt auch in dem Trend des Einkaufsmanagerindizes wieder.




Donnerstag
Auf Unternehmensseite bleibt es am Donnerstag relativ ruhig. Am Morgen legen CTS Eventim und der Brillenhersteller Fielmann seine Halbjahreszahlen vor. Während die Fluktuation der Entscheider der Türkischen Zentralbank sehr hoch ist, konnte Erdogan hingegen sein Amt für die nächste Regierungsperiode verteidigen. Die Abwertung der Landeswährung Lira beschleunigte sich besonders in der letzten 5 Jahren, woraufhin die Türkische Zentralbank im vergangenen Juni unter der neuen Chefin Hafize Gaye Erkan die Leitzinsen fast verdoppelte auf 15 Prozent. Am Donnerstag erwartet uns die nächste Zinsentscheidung.




Freitag
Das Ende der nächsten Woche startet für uns ab 08:00 Uhr. Neben dem deutschen BIP des abgelaufenen Quartals, erwarten uns Staatsausgaben sowie der Ifo-Geschäftsklimaindex von Deutschland. Ab 14:05 wird Jerome Powell auf dem Jackson Hole Economic Symposium der Federal Reserve in Großbritannien eine Rede halten. Auf Unternehmensseite ist außerdem die Veröffentlichung der Verbio-Quartalszahlen erwähnenswert.




Am Mittwoch ab 18:30 wird der HSBC-Referent Julius Weiß das Webinar mit dem Titel: „Das Mysterium der Volatilität - und wie Sie sie nutzen können“ präsentieren. Was ist überhaupt die Volatilität und wie können sie diese in Ihre Produktwahl mit einfließen lassen? Dieser und vielen weitere Fragen werden am kommenden Mittwoch nachgegangen. Unter nachfolgendem Link können Sie sich kostenlos anmelden:



Das war der Wochenausblick – weitere Börsenlektüre finden Sie darüber hinaus auf unserer Homepage. Egal ob brandheiße News, Fachartikel in unserer Akademie oder die Live-Webinare von Julius Weiß und Jörg Scherer.
Auf der HSBC-Zertifikate Instagram Page ist der Wochenausblick auch nochmal als Video vorhanden:




Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Quelle: HSBC

HSBC Zertifikate

Wichtige Hinweise
Dieses Dokument wurde von der HSBC Continental Europe S.A., Germany ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in Deutschland oder Österreich haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Werbehinweise
Die Basisprospekte sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier. Durch Eingabe der jeweiligen WKN in das Suchfeld oder über den Reiter "Produkte" gelangen Sie zu der Einzelproduktansicht. Dort können unter "Downloads" die entsprechenden Endgültigen Bedingungen zu den einzelnen Produkten, die die für das jeweilige Wertpapier allein geltenden Angebotsbedingungen inklusive der maßgeblichen Emissionsbedingungen enthalten, sowie die relevanten Basisinformationsblätter, abgerufen werden.
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers.
Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Lizenzhinweise
"DAX®", "TecDAX®", "MDAX®", "VDAX-NEW®", "SDAX®", "DivDAX®", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Qontigo Index GmbH. Die Finanzinstrumente werden von der Qontigo Index GmbH oder der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt.
EURO STOXX 50®, STOXX 50®, STOXX® 600 und seine Marken, STOXX® Europe 600 Oil & Gas, STOXX® Europe 600 Basic Resources, EURO STOXX 50® DVP, EURO STOXX® Banks sind eingetragene Marken der STOXX Ltd. Die Finanzinstrumente werden von STOXX Ltd., der Deutsche Börse AG oder einer ihrer verbundenen Gesellschaften nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt.
Der "S&P 500®" ist ein Produkt von S&P Dow Jones Indices LLC oder seinen Tochtergesellschaften ("SPDJI") und wurde zur Verwendung durch HSBC Continental Europe S.A., Germany lizenziert. Standard & Poor's® und S&P® sind eingetragene Marken der Standard & Poor's Financial Services LLC ("S&P"); Dow Jones® ist eine eingetragene Marke der Dow Jones Trademark Holdings LLC ("Dow Jones"). Produkte von HSBC Continental Europe S.A., Germany werden von SPDJI, Dow Jones, S&P oder ihren jeweiligen Tochterunternehmen weder gesponsert, unterstützt, verkauft noch gefördert, und keine dieser Parteien macht weder eine Zusicherung hinsichtlich der Ratsamkeit der Investition in diese Produkte noch übernehmen sie Haftung für Fehler, Auslassungen oder Störungen des S&P 500®.
Nasdaq® und Nasdaq-100 Index® sind eingetragene Warenzeichen von Nasdaq, Inc. (gemeinsam mit den mit ihr verbundenen Gesellschaften als die "Gesellschaften" bezeichnet) und für die Nutzung durch die HSBC Continental Europe S.A., Germany an diese lizenziert. Die Gesellschaften machen keine Aussage über die Rechtmäßigkeit oder die Eignung der Wertpapiere. Die Wertpapiere werden von den Gesellschaften weder begeben, empfohlen, verkauft oder beworben. DIE GESELLSCHAFTEN ÜBERNEHMEN KEINE GEWÄHRLEISTUNG UND ÜBERNEHMEN KEINE HAFTUNG IM ZUSAMMENHANG MIT DEN WERTPAPIEREN.
Der Nikkei Stock Average ("Index") ist geistiges Eigentum der Nikkei Inc. (der "Indexsponsor"). "Nikkei", "Nikkei Stock Average" und "Nikkei 225" sind Marken des Indexsponsor. Der Indexsponsor behält sich alle Rechte, einschließlich des Copyrights, an dem Index vor.
Der "Dow Jones Industrial Average®" ist ein Produkt von S&P Dow Jones Indices LLC oder seinen Tochtergesellschaften ("SPDJI") und wurde zur Verwendung durch HSBC Continental Europe S.A., Germany lizenziert. Standard & Poor's® und S&P® sind eingetragene Marken der Standard & Poor's Financial Services LLC ("S&P"); Dow Jones® ist eine eingetragene Marke der Dow Jones Trademark Holdings LLC ("Dow Jones"). Produkte von HSBC Continental Europe S.A., Germany werden von SPDJI, Dow Jones, S&P oder ihren jeweiligen Tochterunternehmen weder gesponsert, unterstützt, verkauft noch gefördert, und keine dieser Parteien macht weder eine Zusicherung hinsichtlich der Ratsamkeit der Investition in diese Produkte noch übernehmen sie Haftung für Fehler, Auslassungen oder Störungen des Dow Jones Industrial Average®.
Herausgeber: HSBC Continental Europe S.A., Germany, Hansaallee 3, 40549 Düsseldorf