In den Donnerstag startete der DAX sehr verhalten und zeigte damit zunächst kaum Intensität bei der Bewegung. Zum Mittag nähert er sich jedoch den Vortageshochs an, und damit auch der wichtigen Marke von 16.000 Punkten.

Darüber sprechen wir mit Ingmar Königshofen heute, der zur Volatilität, gemessen über den VDAX, und ebenso zu den wieder anziehenden Sentiment-Daten, eine klare Aussage treffen kann.

Bei den Einzelwerten sind vor allem die Unternehmen mit Quartalszahlen spannend. Bei Renault konnte über einen klaren Sparkurs die Dynamik gehalten und sogar ausgebaut werden. Im Aktienkurs wird dies mit einem deutlichen Plus reflektiert. Damit ist die Aktie technisch auf dem Weg zum Mehrjahreshoch.

Der Modegigant H&M (Hennes & Mauritz) aus Schweden legte ebenfalls gute Zahlen und Perspektiven vor. Auch wenn die Zahlen insgesamt unter dem Wert des Vorjahres blieben, konnte das Unternehmen die Analystenerwartungen erfüllen und die Aktie zieht in diesem Fahrwasser um 15 Prozent an. Es ist bei H&M eine deutliche Outperformance gegenüber dem Einzelhandel zu sehen.

Als dritten Wert schauten wir auf die Quartalszahlen von Micron Technolgy. Das Unternehmen stellten wir gestern ausführlich vor.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den heutigen Handelstag.

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.

Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.