Der DAX nimmt seinen Schwung vom Donnerstag mit in den letzten Handelstag der Woche und kann damit die Distanz zum Allzeithoch auf wenige Punkte verkleinern. Im großen Chartbild, welches Andreas Bernstein hier aufzeigt, sind wir auf Augenhöhe. Was waren die Treiber?

Neben der Schuldengrenze in den USA ist der Nasdaq natürlich ein Impulsgeber. Auch diesen Index schauen wir direkt an und erkennen dabei eine Umschichtung bei den Assetklassen. Gold wird weniger attraktiv und fällt deutlich unter 2.000 US-Dollar zurück, der Nasdaq hingegen markiert nahezu täglich neue Jahreshochs.

Dabei werden auch Werte gesucht, die verhaltene Quartalszahlen in den Raum stellten. So sprachen wir gestern über Cisco Systems, dies sich nun wieder deutlicher erholten und anzogen. Eine Applied Materials könnte einen ähnlichen Verlauf zeigen. Die Margen sind weiter hoch, nur die Gewinne gehen etwas zurück. Nachbörslich waren die Aktien etwas unter Druck.

Auf ganzer Linie überzeugte hingegen der Handelsriese Walmart. Er ist für viele Amerikaner die erste Anlaufstellle für Einkäufe des täglichen Bedarfs. Als eher konservativer Wert überzeugt Walmart vor allem mit einer konstant steigenden Dividende. Auch für dieses Jahr ist dies geplant, die Prognosen für das Gesamtjahr wurden angehoben.

Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.

Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.