Der DAX kam heute erstmals in diesem Monat etwas stärker unter Druck. Nachdem die Abstände zwischen den Jahreshochs immer geringer wurden, drehte heute Morgen bereits das Bild und der erste Rücksetzer wurde nicht mehr gekauft. Genau dieses Muster sieht Ingmar Königshofen als heutiger Interviewpartner als mögliche Trendumkehr an und definiert weitere Ziele im Chartbild.

Einer der Belastungsfaktoren waren die Zahlen des Elektroautobauers Tesla. Nachbörslich wurde zwar ein Umsatzanstieg und damit ein Rekord gemeldet, doch die Gewinne schwinden zweistellig. Mehrere Rabattaktionen in den letzten Monaten ließen die Margen unter Druck geraten. Ein sogenannter Verdrängungswettbewerb startet, der jedoch erst einmal zu weniger Gewinnen führt und bei dem es offen ist, ob daraus eine stärkere Wettbewerbssituation erwachsen kann.

Zweiter Wert war Heineken. Der Getränkehersteller kann auf eine deutlich zweistellige Performance in diesem Jahr beim Aktienkurs blicken und notiert in der Nähe des Jahreshochs. Ist dies gerechtfertigt und welche Newslage zeigt sich bei diesem Unternehmen mit Blick auf die Bilanz und deren Entwicklung?

Als Rohstoffexperte blickt Ingmar heute auf Palladium. Der Wert wurde von der Community gewünscht. In der Tat gibt es hier ein sehr frisches Kaufsignal, welches wir ebenfalls im Chartbild gern aufzeigen.

Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.

Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.