Der DAX hält sich vor dem Weihnachtsfest etwas zurück und fährt die Vola im Vergleich zum Vortag deutlich herunter. Rund 100 Punkte Schwankung gab es zu betrachten, dabei einen Run zur 14.000 genau im Interview im Zuge der US-Wirtschaftsdaten.
Diese sind sehr zweischneidig. Hatten wir gestern noch ein positives BIP, welches dann wiederum Zinssorgen weckt, stehen heute die geringer als erwartet vermeldeten Konsumausgaben der Amerikaner auf dem Prüfstand.
Wie ist das Gesamtbild zu werten und welche Gefahr droht aus China? Darüber sprechen wir ihm letzten Händlerinterview des Jahres mit Mischa von der LS-X.
Von der Aktienseite aus ist AMC Entertainment sehr spannend. Ein Reverse-Split steht an und ein Investor steigt bei der einen Aktiengattung ein. Diese zieht um rund 50 Prozent an, während die "bekannte" AMC-Aktie rund 20 Prozent nachgegeben hat. Was ist bei beiden Aktien der Unterschied und was der Zweck dieser Entscheidung des Unternehmens?
Im gleichen Atemzug wird immer wieder die Game Stop genannt. Sie steht technisch an einer spannenden Schwelle. Auch darauf gehen wir hier im Video ein.
Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.