Der DAX gab sich am Vormitag bereits volatil, schaffte es kurzfristig getrieben mit einem Plus von 3,9 Prozent im dritten Quartal 2022, mit besser als erwartet ausgefallenen chinesischen BIP-Daten, sogar über die Marke von 12.900 Punkten, fiel aber im Zuge schlechter Einkaufsmanagerdaten für das Verarbeitende Gewerbe, das Dienstleistungsgewerbe und den Gesamtindex wieder zurück. Dabei tauchte der DAX sogar unter die Marke von 12.750 Punkte ab.



Unternehmensmeldungen am Dienstag gab es unter anderem von Atoss Software (ISIN DE0005104400) und Philips (ISIN NL0000009538).



Trotz der besseren chinesischen Wirtschaftsdaten fiel eine hohe Anzahl chinesischer Technologietitel deutlich negativ auf, so auch die ADRs von Alibaba (ISIN US01609W1027).



Im Verlauf der Handelswoche werden neben der EZB-Sitzung am Donnerstag mit dem Zinsentscheid noch Dutzende Quartalsergebnisse zu beachten sein - zum Beispiel auch von Alphabet, Meta Plattforms und Microsoft.

Dies insgesamt kommentiert unser Händler Erdem und bringt weitere Informationen mit ins Gespräch ein.

Mit Blick auf die bereits veröffentlichten Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.

Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.