Der DAX kann sich nach dem gestrigen Schlusskurs unter 13.000 Punkten heute nicht stabilisieren und fällt auf das Tief des vergangenen Donnerstags zurück. Es wurde zur EZB-Zinsentscheidung gebildet und hatte dort einen Impuls von 800 Punkten ausgelöst. Dieser ist nun wieder revidiert.

Andreas Bernstein schaut auf das Chartbild und die weiteren Unterstützungen, sollte die 12.700 heute nicht halten. Denn heute ist auch der große Verfallstag, auch Hexensabbat genannt. Was verbirgt sich genau dahinter, und zu welchen Uhrzeiten verfallen die Optionen und Futures genau?

Beim Goldpreis hatten wir gestern auf die Unterstützung hingewiesen und auf die Gefahr, wenn diese brechen sollte. Am Nachmittag war es soweit und nun schaut das Chartbild technisch sehr bärisch aus. Was ist daraus abzuleiten?

Von der Aktienseite aus ist die FedEx heute im Blick, die gestern nach dem Ausblick eine sehr negative Marktreaktion erhielten. Die Aktie fiel zweistellig und zieht dabei auch die UPS in den USA und die Deutsche Post im DAX nach unten. Sie ist auf Jahrestief und verliert heute rund 5 Prozent.

Genau 5 Prozent verliert heute Daimler Truck, wobei der CEO direkt im Interview noch einmal die tolle Auftragslage lobte. Auch hält die RBC am Kursziel von 52 Euro fest - der Kurs jedoch nicht und fällt heute durch Schwäche auf. Immerhin ist ein wirtschaftlicher Abschwung für das Thema Lastfahren ein Belastungsfaktor auf mittelfristige Sicht.

Mit Blick auf die bereits veröffentlichten Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.

 

 

 

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.

Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.