Der DAX startete mit einer Erholung in den heutigen Handelstag und konnte kurzzeitig die 13.600 in Augenschein nehmen. Von diesem Niveau entfernte er sich jedoch sehr zügig und steht nun wieder an den Tiefs aus dem Mai.

Daniel Saurenz kommentiert das Marktumfeld vor dem Hintergrund steigender Volatilität und den News, die vor allem aus Asien zu uns durchdringen. Diese sind eher besorgniserregend.

Wie stark ziehen die US-Zinsen an? Darüber müssen auch die Banken nachdenken, denn diese sind mit einer ersten positiven Reaktion im Zinszyklus nun wieder durch Gedanken an eine Rezession belastet. Als Vertreter haben wir die Deutsche Bank im Porträt und leiten zu Vonovia über, die unter den Zinszahlungen auch Probleme bekommen könnte.

Positiv sind jedoch die Oracle-Quartalszahlen zu werten. Sie haben gestern nachbörslich für ein zweistelliges Kursplus gesorgt.

Ebenfalls stark ist die Prognoseanhebung bei Wacker Chemie ausgefallen. Doch ist das Kursniveau nun schon ausgereizt?

Mit Blick auf weitere Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag. Folgende Kanäle stehen für vertiefende Informationen für Sie bereit:

Guidants (Charting & News): https://go.guidants.com/?locale=de#c/ls-exchange

Facebook: https://www.facebook.com/pages/category/Finance/LS-Exchange-111353983849072/

Instagram: https://www.instagram.com/ls_exchange/

Twitter: https://twitter.com/LangUndSchwarz

Spotify: https://open.spotify.com/show/5iRBVEkjYAtpCPUxmZ61Hr

Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/ls-exchange/id1525880062

Amazon Music: https://music.amazon.com/podcasts/6c732cde-3471-4a88-a441-2042200f3cf5/ls-exchange

Deezer: https://www.deezer.com/de/show/1576872

#DAX #Finanzen #Aktien #DeutscheBank #Vonovia #Oracle #WackerChemie #Zinsen

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.