Der DAX gerät zum Handelsstart stark unter Druck und fällt in die 14.300er-Region. Folgt darauf nun die Gegenbewegung?

 

DAX-Analyse am Morgen

 

Mit diesem Rutsch hat sich der DAX vom Vortageshoch um mehr als 800 Punkte entfernt und bringt den politischen Druck aus der Ukraine direkt in den Handelssaal der Börsen.

 

 

Der VDAX als Gradmesser der Nervosität notiert auf einem Jahreshoch.

Ebenfalls der Goldpreis, der weiter zulegt.

 

Wir blicken auf den russischen Aktienmarkt und den Vertreter Gazprom, der direkt von Sanktionen betroffen ist.

 

Aktien unter Druck

 

Ist bei Gazprom ein Einstieg schon sinnvoll? Wir sahen am Abend bereits Kurse unter 5 Euro.

 

 

Dazu nimmt Daniel Saurenz in diesem Interview Stellung.

 

Kernpunkt des Gesprächs sind Aktien, die mit dieser Situation wenig zu tun haben und potenzielle Einstiegsgelegenheiten bei schwachen Märkten bieten.

 

Eine Apple, eine Amazon, eine Coca Cola, die SAP und die Deutsche Bank werden genannt. Mit Blick auf den Sommer auch eine Lufthansa.

 

Hier zu sehen ist die Amazon-Aktie, die in ihrer jüngsten Bandbreite auf der Unterseite nun nach Stabilisierung suchen könnte:

 

 

Mit einem Blick auf die kommen Quartalszahlen aus den USA runden wir dieses Video für Sie ab.

 

Blick auf die Aktiencharts aus dem Video mit Ingmar Königshofen

 

Sehen Sie hier das ganze Video mit allen Aktien in der Betrachtung vom Mittag:

 

 

 

Weitere Informationen von der LS-Exchange sind auf Facebook, Twitter und Instagram unter diesen Kanal-Namen zu finden:

 

 

 

Mit den Terminen des Tages senden wir einen Gruß und hoffen, Sie sind gut in das neue Jahr gestartet. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch das neue Jahr.

 

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.

Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.