Die Handelswoche endete für die Aktienindizes mehrheitlich im Minus. Der Ukrainekonflikt belastet die Märkte weiter. Dabei verlor der DAX auf Wochensicht 2,5 Prozent und hat im Februar bisher eine negative Performance absolviert.
Wie skizziert sich das Gesamtbild und wie steht es um einen erneuten Rebound an der 15.000er-Marke? Darüber spricht Andreas Bernstein zunächst und blickt auf die Rohstoffe, wie beispielsweise den Goldpreis. Dieser konnte im Chartbild ein Kaufsignal auf Tagesbasis generieren.
Mit Sicht auf die nächsten Jahre sind jedoch die erneuerbaren Rohstoffe spannender. Die Energiewende ist als Herausforderung der heutigen Zeit erkannt, aber nicht vollständig umgesetzt. Darüber referiert unser Händler Veith ausführlich.
Dabei werden auch einige Aktien aus dem Bereich ausführlicher vorgestellt und deren Bewertung anhand der Bilanzen überprüft.
Folgende Sprungmarken sind vorhanden:
00:00 - Intro 01:01 - Wochenrückblick Aktienmärkte 02:02 - Blick auf den DAX und die Handelstage 03:50 - Rohstoffe mit Blick auf den Goldpreis 05:45 - Windkraftanlagen im Gespräch mit Veith 06:30 - Wie groß ist der Offshore-Markt? 08:55 - Unser Stromverbrauch 18:30 - Siemens Energy und Siemens Gamesa 21:30 - Nordex und Orsted 25:11 - Politische Hintergründe der Energiewende
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange in die neue Handelswoche.
#DAX #Gold #Siemens #Siemensenergy #SiemensGamesa #Boerse #Finanzen #Aktien
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.