Die Crypto Exchange KuCoin hat ihren Firmensitz in Hongkong und mit dem KuCoin Shares eine eigene Kryptowährung. Insgesamt bietet die chinesische Krypto-Börse über 800 verschiedene Währungspaare an und erlaubt schnelle Ein- sowie Auszahlungen. In unserem KuCoin-Test verraten Ihnen, wie gut Angebot und Service sind, was Sie über KuCoin wissen sollten und wie Sie mit der Hongkonger Börse Kryptos traden können – unsere KuCoin-Erfahrungen. Gleich zu Beginn gibt’s die besten Tipps und beantworten wir die wichtigsten Fragen!
Auf der Exchangeplattform KuCoin können Kunden anonym und ohne Bankkonto Kryptowährung handeln. Das Angebot von KuCoin umfasst mehr als 800 Währungspaare und 32 Währungen, wie zum Beispiel Ethereum.
Die Kontoeröffnung und -führung ist kostenlos. Kosten fallen bei Transaktionen an. Die Handelsgebühr beträgt 0,1 Prozent. Bei Abhebungen oder Auszahlungen in ein anderes Wallet fallen ebenfalls Gebühren an. Einzahlungen sind beispielsweise über eine Kreditkarte oder ein Wallet möglich – lesen Sie dazu auch unsere Ratgeber Ledger Nano S Wallet und MetaMask Wallet Test.
Für die Kontoeröffnung, das zeigt unser ausführlicher KuCoin-Test, benötigen Kunden nur eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Das Konto muss mit einem Link aktiviert werden. Die komplette KuCoin Website ist durch eine SSL-Verschlüsselung gesichert. Außerdem ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung Pflicht für jedes Konto. Eine Regulierung von Kryptowährungen gibt es bisher seitens europäischer Regulierungsbehörden nicht. Der Kundensupport ist an sieben Tagen 24h täglich per Chat oder per Mitteilung erreichbar.
Produktempfehlung: Bei Bitpanda* können Sie alle wichtigen Kryptowährungen kaufen und verkaufen. Bitpanda ist Europas führender Krypto-Broker mit BaFin-Linzenz und über 4 Millionen zufriedenen Nutzern. Bitpanda bietet eine große Auswahl an Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten. Außerdem können Sie 25 Prozent der Gebühren mit dem Bitpanda Ecosystem Token sparen.
2013 wurde der erste Code für die Exchange KuCoin in einem Café geschrieben. Die Krypto Börse ist auf Kryptowährung spezialisiert. Wer auch mit Fiat-Währung oder anderen Handelsgütern traden möchte, wird hier nicht fündig. Für Investoren, die noch keine Coins besitzen, ist der Handel zu Beginn ebenfalls erschwert. Die Plattform bietet Interessenten die Möglichkeit, anonym und ohne ein Bankkonto zu handeln. Sie bietet mehr als 800 verschiedene Währungspaare an. Es sind außerdem schnelle Ein- und Auszahlungen möglich. Mehr als acht Millionen Menschen nutzen die Plattform laut Webiste.
KuCoin ist eine Börse, auf der ausschließlich das Tauschen von Kryptos in andere Kryptowährungen möglich ist. Es werden keine anderen Handelsgüter angeboten. Es stehen dafür mehr als 800 verschiedene Handelspaare auf der Website zur Verfügung. Kunden sollten also bereits digitale Assets besitzen, um über das Handelsportal Transaktionen tätigen zu können.
Die Plattform KuCoin ist in 13 Sprachen verfügbar und bietet 32 Währungen an, um die Vermögenswerte anzuzeigen. Der Handel ist unter anderem möglich mit Ethereum, Ripple, EOS, Litecoin, Stellar und Dash.
In unserem KuCoin-Test nehmen wir auch die Gebühren, die beim Krypto-Handel an der Hongkonger Börse entstehen, unter die Lupe. Wie unsere KuCoin-Erfahrungen zeigen, muss auf der Website lediglich ein kostenloses Konto eröffnet werden. Beim Handel mit Kryptowährung treten KuCoin Fees auf. Sie fallen für die verschiedenen Nutzer unterschiedlich hoch aus. Kunden, die die hauseigene Währung KuCoin Shares nutzen, werden dabei bevorzugt behandelt und müssen kleinere Gebühren bezahlen.
Die Gebühren hängen von der Kryptowährung ab, die der Kunde auswählt. Die Einzahlung ist kostenlos. Pro geleisteter Transaktion fällt eine Handelsgebühr von 0,1 Prozent an. Verwendet der Trader dabei KuCoin Share, erhält er einen Nachlass auf die Handelskosten. Wer Geld abhebt oder sich in eine externe Wallet auszahlen lässt, muss ebenfalls eine Gebühr bezahlen, die von der gewünschten Währung abhängt. Es gibt für jedes digitale Asset eine Mindestabhebesumme. In manchen Fällen beträgt die Abhebegebühr bis zu 50 Prozent der Mindestauszahlung. Da sich die Werte jederzeit ändern können, sollten Trader sich auf der Website der Plattform informieren.
Bei KuCoin können Sie zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen. Trader können gängige Kryptowährungen mit Fiat Währung kaufen, zum Beispiel mit Kreditkarte. Einzahlungen sind auch über ein Wallet möglich. Sollten Sie bereits Coins besitzen, können Sie diese gegen andere Kryptowährungen tauschen. Wer Bitcoin, Ethereum oder Litecoin über KuCoin kaufen möchte, kann dies per Kreditkarte. Nach der Auswahl der Menge werden Sie auf die Website von Simplex weitergeleitet. Dort können Sie die Bezahlung autorisieren und abschließen. Simplex ist ein Bezahlsystem, dass häufig von Brokern oder Exchanges benutzt wird.
Um ein Konto auf der KuCoin Exchange zu eröffnen, benötigen Sie lediglich eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Sie müssen das Konto dann über einen Link aktivieren, den Sie per Mail erhalten. Sollten Sie einen Einladungscode erhalten haben, können Sie diesen ebenfalls Optional angeben. Dadurch erhält die Person, von der Sie diesen erhalten haben, einen Bonus.
Die komplette KuCoin Website ist mit einer SSL-Verschlüsselung gesichert. Außerdem muss jeder Nutzer eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für seinen Account einstellen. Für diese wird ein zusätzliches mobiles Endgerät benötigt, das einen zufälligen Code generiert, der alle 30 Sekunden geändert wird.
Aktuell kontrollieren die europäischen Regulierungsbehörden Kryptowährungen nicht. Es besteht somit kein Anlegerschutz. Dementsprechend risikobehaftet ist ein direktes Investment in Coins, wie das über die chinesische Kryptobörse KuCoin geht.
Produktempfehlung: Bei Bitpanda* können Sie Bitcoin, Ethereum und über 3.000 weitere digitale Assets handeln. Bei Europas führendem Krypto-Broker mit BaFin-Lizenz können Sie außerdem 25 Prozent der Gebühren mit dem Bitpanda Ecosystem Token sparen.
KuCoin bietet einen Kundenservice, der täglich 24 Stunden erreichbar ist. Es gibt dabei zwei Möglichkeiten: Trader können ihre Frage online in den Hilfe-Chat posten oder eine Mitteilung an das Team senden. Bei Problemen können auch zuerst die FAQs gelesen werden.
Homepage: https://www.kucoin.com/de
Möchten Sie verschiedene Kryptowährungen handeln? Dann sollten Sie sich einen Anbieter Ihrer Wahl suchen. Bei KuCoin ist der Handel anonym und ohne Bankkonto möglich, wie unsere KuCoin-Erfahrungen zeigen.
Sie können an der Crypto Exchange KuCoin ausschließlich digitale Assets handeln. Die KuCoin-Auswahl ist mit mehr als 800 Währungspaaren relativ groß.
Für die Kontoeröffnung benötigen Sie nur eine E-Mail-Adresse und ein Passwort.
Die KuCoin-Gebühren variieren je nach benutztem Wallet.
Sobald Sie Ihr Konto eingerichtet haben, können Sie mit dem Kryptohandel starten!
* Das bedeutet das Sternchen: Unsere Ratgeber-Artikel sind objektiv recherchiert und unabhängig erstellt. Wir wollen so möglichst vielen Menschen helfen, eigenständig Vermögen aufzubauen und in Finanzfragen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Damit unsere Informationen kostenlos abrufbar sind, werden manchmal Klicks auf Verlinkungen vergütet. Diese sogenannten Affiliate Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen. Geld bekommt die finanzen.net GmbH, aber nie der Autor individuell, wenn Leser auf einen solchen Link klicken oder beim Anbieter einen Vertrag abschließen. Ob die finanzen.net GmbH eine Vergütung erhält und in welcher Höhe, hat keinerlei Einfluss auf die Produktempfehlungen. Für die Ratgeber-Redaktion ist ausschließlich wichtig, ob ein Angebot gut für Anleger und Sparer ist.
🌳Das bedeutet das Bäumchen: Anlageprodukte, die im Sinne des Emittenten als nachhaltig klassifiziert werden, zeichnen wir mit einem Bäumchen-Symbol aus.
Bildquelle: StockStyle/Shutterstock.com, eamesBot/Shutterstuck.com
5Hinweis zu Plus500: Plus500CY Ltd ist zugelassen und reguliert durch CySEC (#250/14). 82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 74% und 89% der Kleinan¬legerkonten verlieren beim Handel mit CFD Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktio¬nieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
6Hinweis zu eToro: Ihr Kapital unterliegt einem Risiko. Bei eToro (Europe) Ltd. handelt es sich um einen Finanzdienstleister, lizenziert (unter Lizenz #109/10) von der Cyprus Securities Exchange Commission (CySEC) und deren Regularien verpflichtet. Bei eToro (UK) Ltd handelt es sich um einen Finanzdienstleister, lizenziert (unter Lizenz FRN 583263) von der Financial Conduct Authority (FCA) und deren Regularien verpflichtet. 51% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.