Ethereum News: Angebot & Nachfrage zeigen Unterbewertung
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Ethereum läuft in den letzten sieben Tagen seitwärts und konsolidiert unterhalb der psychologischen Kursmarke von 4.000 US-Dollar. Hier beläuft sich die Marktkapitalisierung auf rund 470 Milliarden US-Dollar, während das Allzeithoch weniger als 30 Prozent entfernt ist. Dennoch konnten zuletzt andere Kryptowährungen wie Bitcoin oder Solana bereits auf Rekordhochs steigen, Ethereum hat wohl Nachholbedarf.
Nun könnten allerdings Daten von Angebot und Nachfrage eine Unterbewertung bei ETH aufzeigen. Explodiert ETH also in 2025?
Ethereum Prognose: Bullische Kombination aus Angebot & Nachfrage
Die Ethereum Realized Price Bands sind ein On-Chain-Indikator, der verschiedene Preisniveaus von ETH-Investoren analysiert, basierend auf dem Kaufzeitpunkt. Diese zeigen den durchschnittlich gezahlten Preis für Ethereum, unterteilt in verschiedene Anlegergruppen. Die Bänder reflektieren die Kostenbasis von Investoren, wodurch sich Unterstützung und Widerstandsniveaus ableiten lassen. Höhere Bänder deuten auf langfristige Halter mit höherer Überzeugung hin, während niedrigere Bänder kurzfristige Spekulanten repräsentieren. Diese Indikatoren scheinen also relevant, um Markttrends zu bewerten. Ein Überschreiten bestimmter Bänder deutet dann ggf. auf einen Bullenmarkt hin, während ein Unterschreiten Schwäche signalisiert.
$ETH could break above $5k as demand and supply dynamics strengthen.
— CryptoQuant.com (@cryptoquant_com) December 13, 2024
The realized price upper band, currently at $5.2k, matches the level seen during the 2021 bull run peak, signaling strong potential for further growth. pic.twitter.com/AOwgAbltS8
Ethereum könnte nach der obigen Analyse von Cryptoquant bald 5.000 US-Dollar überschreiten, da sich Angebot und Nachfrage weiter verstärken. Die obere Realized Price Band liegt derzeit bei 5.200 US-Dollar und entspricht dem Höchststand des Bull Runs von 2021. Dies unterstreicht das Potenzial für ein starkes Wachstum, wenn dieser Widerstand durchbrochen wird. Verstärkte institutionelle Nachfrage, ein sinkendes zirkulierendes Angebot durch Staking und die kontinuierliche Nutzung von Ethereum im DeFi-Bereich könnten als treibende Kräfte wirken. Sollte Ethereum nachhaltig über die obere Bandgrenze ausbrechen, könnte dies eine neue Rallye auslösen. Denn das Angebot bleibt knapp, während die Nachfrage zuletzt wieder anzog.
Der Krypto-Analyst Ali Martinez hebt hervor, dass die On-Chain-Daten für Ethereum in dieser Woche positive Signale senden. Die Zahl der aktiven Adressen ist um 4,24 Prozent gestiegen, was auf eine intensivere Nutzung des Netzwerks hinweist. Ebenso ist die Zahl der neu erstellten Adressen um 2,65 Prozent gewachsen. Dies ist ein Zeichen dafür, dass das Interesse an Ethereum zunimmt und neue Marktteilnehmer eintreten. Gleichzeitig ist die Anzahl der Adressen mit einem Null-Saldo um 4,06 Prozent zurückgegangen, sodass mehr Nutzer ihre Wallets aktiv aufladen und ETH halten. Diese Entwicklungen deuten auf ein gestärktes Momentum für Ethereum hin. Denn wachsende Adoption als auch eine steigende Aktivität innerhalb des Netzwerks könnten die Wertentwicklung von ETH untermauern.
On-chain metrics for #Ethereum are looking strong this week:
— Ali (@ali_charts) December 14, 2024
– Active addresses up 4.24%
– New addresses up 2.65%
– Zero-balance addresses down 4.06%
Momentum is building for $ETH! pic.twitter.com/pR4exH76oO
Ethereum Alternative: Dezentraler Meme-Coin Flockerz explodiert im Presale
Im Kryptomarkt richten Anleger zunehmend ihr Augenmerk auf vielversprechende neue Projekte, die durch Innovation überzeugen. Während etablierte Coins wie Ethereum als stabile Anker gelten, wächst das Interesse an neuen Projekten mit hohem Potenzial. Denn in einem bullischen Gesamtmarkt steigt die Risikobereitschaft der Anleger.
Ein aktuelles Beispiel ist Flockerz. Dies ist ein neuer Meme-Coin mit einem innovativen Konzept. Im Fokus steht die Stärkung demokratischer Prinzipien durch ein „Vote-to-Earn“-Modell. Hier werden Nutzer für ihre Teilnahme an Abstimmungen innerhalb des Netzwerks mit FLOCK Tokens belohnt. Dieses System fördert nicht nur die Dezentralisierung, sondern schafft auch eine enge Bindung zwischen Community und Projektentwicklung. Die hohe Nachfrage im Presale, bei dem bereits über 6 Millionen US-Dollar generiert wurden, zeigt das große Vertrauen der Anleger.
Flockerz positioniert sich durch eine dezentrale Governance-Struktur, die auf Mitbestimmung setzt, als innovativer Vorreiter. Über die Plattform „Flocktopia“ können Token-Inhaber aktiv über zukünftige Entwicklungen und Strategien abstimmen. Dieses Modell minimiert Risiken wie zentralisierte Kontrolle und erhöht das Vertrauen. Insbesondere hebt sich das Projekt durch seine transparente Token-Verteilung hervor: 70 Prozent der Token sind mittelfristig für die Community gedacht, darunter Staking-Belohnungen und Abstimmungsanreize.
Die aktive Teilnahme der Nutzer wird durch zusätzliche Token-Belohnungen gefördert. Stimmen die Mitglieder ab, erhalten sie dafür FLOCK Tokens, was die Beteiligung motiviert und die Gemeinschaft stärkt. Diese Incentives, gepaart mit einer klaren Ausrichtung auf Transparenz, verringern potenzielle Risiken wie Rug Pulls.
Das laufende Initial Coin Offering bietet Anlegern die Möglichkeit, frühzeitig in das Projekt zu investieren. FLOCK Tokens können unkompliziert mit verschiedenen Zahlungsmethoden wie ETH, BNB, USDT oder Kreditkarten erworben werden. Angesichts der anstehenden Preiserhöhung innerhalb der nächsten 24 Stunden können frühe Investoren von zusätzlichen Buchgewinnen profitieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.