Warburg Research mit Investmenttipp: Buy-Note für Fresenius SE-Aktie
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Fresenius von 46 auf 47 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Grund für das höhere Kursziel ist, dass Analyst Christian Ehmann in der am Dienstag vorliegenden Studie sein Bewertungsmodell nach dem vorgelegten Quartalsbericht überarbeitete und den Bewertungshorizont in die Zukunft verschob. Zur reduzierten Beteiligung am Dialyse-Spezialisten FMC auf rund 25 Prozent schrieb er: "Mit organischem Wachstum an vorderster Stelle und einer sich bessernden Bilanz positioniere sich Fresenius für die nächste Phase seiner strategischen Expansion."/ck/edh
Tagesaktuelle Aktienempfehlung: Die Fresenius SE-Aktie im Fokus der Analyse und Bewertung
Die Fresenius SE-Aktie wies um 11:32 Uhr Verluste aus. Im XETRA-Handel ging es für das Papier um 0,5 Prozent auf 39,02 EUR abwärts. Hiermit hat das Papier noch Spielraum von 20,45 Prozent nach oben bezogen auf das festgelegte Kursziel. Im heutigen Handel wurden bisher 436.575 Fresenius SE-Aktien umgesetzt. Für den Anteilsschein ging es seit Jahresanfang 2025 um 16,3 Prozent aufwärts. Die Gewinn- und Umsatzzahlen für Q1 2025 dürfte Fresenius SE am 07.05.2025 vorlegen.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 04.03.2025 / 08:15 / MEZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / MEZ
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Vitaly Korovin / Shutterstock.com, Fresenius