Siemens-Aktie: GD 38 nach unten gekreuzt deutet auf down-Strategie hin

15.02.2026 12:32:25

Technische Analyse: Der Siemens-Chart im Fokus.

Am 13.02.2026 17:00 ist bei Siemens das Chartsignal GD 38 nach unten gekreuzt aufgetreten. Das Chartsignal GD 38 nach unten gekreuzt ist ein down Signal.

Die Siemens-Aktie notierte zuletzt im XETRA-Handel in Rot und verlor 2,3 Prozent auf 251,05 EUR.

Die Siemens AG ist ein global agierendes Unternehmen mit Schwerpunkt auf Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung. Das Geschäft ist in neun Divisionen sowie Healthcare als eigenständigen Bereich organisiert, um spezialisierte Lösungen und Dienstleistungen anzubieten. Mit rund 348.000 Mitarbeitern in über 200 Ländern zählt das Unternehmen zu den bedeutenden Arbeitgebern und Technologieanbietern weltweit. Die Marktposition wird durch den Wettbewerb mit großen Konzernen wie General Electric, ABB, Schneider Electric und Philips geprägt. Die Siemens Aktie ist seit 1988 im DAX vertreten und zudem Teil des Euro Stoxx50, was die Relevanz des Unternehmens auf den europäischen Finanzmärkten unterstreicht.

Redaktion finanzen.net

Bildquelle: ricochet64 / Shutterstock.com

In eigener Sache

Börse endlich richtig verstehen – finanzen.net goes YouTube

Wo steht der DAX in 12 Monaten? Wie findest Du die besten Aktien? Sind physische ETFs besser als Swap-ETFs? Und wieso liefert der MDAX langfristig höhere Renditen als der DAX? Antworten auf Deine Fragen liefern Dir unsere Experten jetzt auch auf YouTube!

Abonniere hier den neuen YouTube-Kanal von finanzen.net!