Rheinmetall-Aktie in der technischen Analyse: down-Signal

17.02.2026 20:32:25

Technische Analyse: Der Rheinmetall-Chart im Fokus.

Am 05.02.2026 21:00 ist bei Rheinmetall das Chartsignal GD 50 nach unten gekreuzt aufgetreten. Das Chartsignal GD 50 nach unten gekreuzt ist ein down Signal.

Der Rheinmetall-Aktie ging im XETRA-Handel die Puste aus. Zuletzt verlor das Papier 0,5 Prozent auf 1.611,50 EUR.

Die Rheinmetall AG blickt auf eine lange Tradition zurück, deren Anfänge im 19. Jahrhundert liegen. Ursprünglich zählte das Unternehmen zu den Motorenspezialisten der ersten Automobilgenerationen. Heute agiert Rheinmetall als Management-Holding mit spezialisierten Tochtergesellschaften in den Bereichen Automobilzulieferung und Wehrtechnik. Das Automotive-Segment, geführt von der ehemals börsennotierten Kolbenschmidt Pierburg AG, fokussiert sich auf die Entwicklung und Produktion von Modulen und Systemen für Motoren. Parallel dazu gehört die Defence-Sparte zu den führenden Akteuren der internationalen Verteidigungs- und Sicherheitsindustrie. Rheinmetall operiert global und erzielt mehr als zwei Drittel seines Umsatzes außerhalb Deutschlands, wodurch die Aktiengesellschaft eine bedeutende Rolle auf den weltweiten Märkten einnimmt.

Redaktion finanzen.net

Bildquelle: Postmodern Studio / Shutterstock.com

In eigener Sache

Börse endlich richtig verstehen – finanzen.net goes YouTube

Wo steht der DAX in 12 Monaten? Wie findest Du die besten Aktien? Sind physische ETFs besser als Swap-ETFs? Und wieso liefert der MDAX langfristig höhere Renditen als der DAX? Antworten auf Deine Fragen liefern Dir unsere Experten jetzt auch auf YouTube!

Abonniere hier den neuen YouTube-Kanal von finanzen.net!

Weitere News zum Thema