Infineon-Aktie im Chartcheck: MACD long

16.02.2026 14:32:25

Die aktuelle Charttechnik der Infineon-Aktie.

Am 16.02.2026 09:00 ist bei Infineon das Chartsignal MACD long aufgetreten. Das Chartsignal MACD long ist ein long Signal.

Der Infineon-Aktie ging im XETRA-Handel die Puste aus. Zuletzt verlor das Papier 1,1 Prozent auf 43,04 EUR.

Infineon Technologies AG ist ein führender Entwickler und Hersteller von Halbleiterprodukten und kompletten Systemlösungen für vielfältige elektronische Anwendungen. Das Unternehmen ist in nahezu allen Bereichen des modernen Lebens mit elektronischen Komponenten vertreten, darunter Automotive, Industrie, Kommunikation und Sicherheit. Der Geschäftsbereich Automotive liefert Schlüsselkomponenten wie Sensoren, Mikrocontroller und Leistungshalbleiter, die zur Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und Schadstoffemissionen beitragen sowie die Fahrzeugsicherheit erhöhen. Zudem ermöglicht Infineon die Entwicklung von Kleinst- und Kompaktautos für Schwellenländer und unterstützt damit nachhaltige Mobilität. Im Bereich Industrial Power Control produziert das Unternehmen Halbleiter für industrielle elektrische Antriebe und erneuerbare Energiequellen wie Solar- und Windkraft. Im Segment Power Management und Multimarket stellt Infineon energieeffiziente Chips für Stromversorgungen und Hochfrequenz-Anwendungen her, die in Konsumgütern wie Fernsehern oder Computern sowie in mobilen Endgeräten eingesetzt werden. Der Bereich Chip Card & Security entwickelt sichere Halbleiter-Komponenten für Kredit- und Zugangskarten sowie für Reisepässe, Ausweise und kontaktlose Bezahlverfahren. Seit 2009 gehört Infineon Technologies dem deutschen Leitindex DAX an und konkurriert mit Unternehmen wie Aixtron, Dialog Semiconductor, Elmos Semiconductor und Süss Microtec. Die ganzheitlichen Halbleiterlösungen von Infineon fördern Innovationen in verschiedenen Branchen und unterstützen den Fortschritt elektronischer Technologien weltweit.

Redaktion finanzen.net

Bildquelle: Sean Gallup/Getty Images

In eigener Sache

NEU: WhatsApp-Channel von finanzen.net

Das Wichtigste kompakt und schnell per Nachricht erhalten. Verpasse keine Top-Börsennews mehr und abonniere den kostenlosen WhatsApp-Channel!

Hier den WhatsApp-Channel von finanzen.net abonnieren!