Deutsche Bank-Aktie: Deutsche Bank-Chart bildet neues 52-Wochen Hoch aus
Am 16.01.2025 09:00 ist bei Deutsche Bank das Chartsignal neues 52-Wochen Hoch aufgetreten. Das Chartsignal neues 52-Wochen Hoch ist ein long Signal.
Die Aktionäre schickten das Papier von Deutsche Bank nach oben. Im XETRA-Handel gewann die Aktie zuletzt 0,0 Prozent auf 18,74 EUR.
Die Deutsche Bank AG, gegründet im Jahr 1870, ist der größte Bankenkonzern Deutschlands und gehört weltweit zu den führenden Finanzdienstleistern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main bietet eine umfassende Palette an Finanzprodukten und -dienstleistungen für Privatpersonen, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Bank operiert in den Geschäftsbereichen Corporate Banking, Investment Banking, Private Banking und Asset Management. Im Corporate Banking bietet die Deutsche Bank vielfältige Dienstleistungen wie Cash Management, Handelsfinanzierung, Kreditvergabe, Treuhand- und Agenturdienstleistungen sowie Wertpapier- und Risikomanagementlösungen an. Der Bereich Investment Banking umfasst unter anderem Debt Origination, Beratung bei Fusionen und Übernahmen (Mergers & Acquisitions), sowie Dienstleistungen im Bereich Devisenhandel und Aktienberatung. Die Private Bank des Unternehmens bietet ein breites Spektrum an Zahlungsverkehrs- und Kontodienstleistungen, Kredit- und Einlagenprodukten sowie Anlageberatungsprodukten, darunter auch Produkte im Bereich Umwelt, Soziales und Governance (ESG). Darüber hinaus unterstützt die Private Bank bei der Vermögensplanung, -verwaltung und -anlage sowie bei der Finanzierung von Privat- und Geschäftsinteressen. Die Deutsche Bank bietet zudem Post- und Paketdienste an. Der Bereich Asset Management bietet maßgeschneiderte Anlagelösungen für Privatpersonen und Institutionen, darunter alternative Anlagen wie Immobilien, Infrastruktur, Private Equity, liquide Sachwerte und nachhaltige Investments. Das Unternehmen bietet zudem Versicherungs- und Vorsorgelösungen, Asset-Liability-Management, Portfoliomanagement-Lösungen sowie Beratung zur Asset-Allokation. Die Deutsche Bank AG ist mit rund 2.000 Niederlassungen in über 150 Ländern weltweit präsent und seit 1988 im DAX gelistet. Als Universalbank bietet sie eine breite Palette an Bankdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden, Asset & Wealth Management, Corporate Banking & Securities sowie Global Transaction Banking an. Mit einer führenden Stellung im internationalen Devisen-, Anleihen- und Aktienhandel nimmt die Deutsche Bank eine zentrale Rolle in der globalen Finanzwirtschaft ein.
Redaktion finanzen.net
Bildquelle: Mario Tama/Getty Images