Deutsche Bank-Analyse: Goldman Sachs Group Inc. bewertet Deutsche Bank-Aktie mit Buy in neuer Analyse
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Deutsche Bank auf "Buy" belassen. Die US-Ökonomen seines Hauses rechneten angesichts von Importzöllen nun mit einem schwächeren Wachstum und einer höheren Wahrscheinlichkeit einer Rezession in dem Land, schrieb Analyst Chris Hallam in einer am Mittwoch vorliegenden Sektorstudie. Die Zinserwartungen seien rückläufig und gleichzeitig stiegen die Risikoprämien. Aus Sicht der Investmentbanken hätten mit kurzfristigem Rückenwind vom Handelsgeschäft die Deutsche Bank und Barclays vergleichsweise günstige Positionen inne.
Aktienbewertung im Detail: Die Deutsche Bank-Aktie und ihre Entwicklung am Tag der Analyse
Die Deutsche Bank-Aktie notierte im XETRA-Handel um 15:06 Uhr mit Abschlägen von 2,8 Prozent bei 18,29 EUR. Zuletzt stieg das Handelsvolumen via XETRA auf 11.130.116 Deutsche Bank-Aktien. Seit Jahresanfang 2025 schlägt ein Plus von 9,9 Prozent zu Buche.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 08.04.2025 / 13:37 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Martynova Anna / Shutterstock.com, g-stockstudio / Shutterstock.com