Commerzbank-Aktie: Chartanalyse zeigt neues 4-Wochen Tief

15.02.2026 19:32:25

Der Chart der Commerzbank-Aktie zeigt heute eine relevante Formation.

Am 13.02.2026 17:00 ist bei Commerzbank das Chartsignal neues 4-Wochen Tief aufgetreten. Das Chartsignal neues 4-Wochen Tief ist ein short Signal.

Die Aktionäre schickten das Papier von Commerzbank nach unten. In der XETRA-Sitzung verlor die Aktie zuletzt 5,7 Prozent auf 32,16 EUR.

Die Commerzbank ist eine international agierende Geschäftsbank mit Präsenz in knapp 50 Ländern. Sie bedient Kunden in den Bereichen Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden und bietet ein umfassendes Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Als deutscher Marktführer im Firmenkundengeschäft und führender Anbieter von Kapitalmarktprodukten spielt die Bank eine bedeutende Rolle im deutschen Außenhandel und wickelt rund 30 Prozent dessen ab. Die Gruppe betreut in Deutschland über elf Millionen Privat- und Unternehmerkunden sowie weltweit mehr als 70.000 Firmenkunden, multinationale Konzerne, Finanzdienstleister und institutionelle Kunden. Zur Commerzbank-Gruppe gehört mit Comdirect eine der modernsten deutschen Onlinebanken. Die polnische Tochtergesellschaft mBank betreut über 5,5 Millionen Privat- und Firmenkunden in Polen sowie in der Tschechischen Republik und der Slowakei.

Redaktion finanzen.net

Bildquelle: Thomas Lohnes/Getty Images

In eigener Sache

Börse endlich richtig verstehen – finanzen.net goes YouTube

Wo steht der DAX in 12 Monaten? Wie findest Du die besten Aktien? Sind physische ETFs besser als Swap-ETFs? Und wieso liefert der MDAX langfristig höhere Renditen als der DAX? Antworten auf Deine Fragen liefern Dir unsere Experten jetzt auch auf YouTube!

Abonniere hier den neuen YouTube-Kanal von finanzen.net!

Weitere News zum Thema